DEIN KÖRPER IST FÜR LEISTUNG GEBAUT

“Ich bin das Resultat meiner Entscheidungen!”

Hi, ich bin Raffael Wagenhoff. Gründer und CEO von RPT1-Sports in Frankfurt am Main — deinem besten Personal Training in town. 

Ich zeige dir, dass du sehr viel mehr erreichen kannst, als du heute von dir selbst glaubst. 

— Raffael Wagenhoff, 2023

Kennst du diese intensiven Begegnungen, die dein Leben verändern können?

Ende 2013 lernte ich einen besonderen, für mich sehr wichtigen Menschen kennen. Einen Menschen, der an mich, mein Potential und meine Ziele glaubte. Er wurde mir zum Vorbild und ich konnte seinen Support gut annehmen, weil er mir alles, was er mir erzählte und beibrachte, selbst vorlebte. Sein Glaube an meine Stärke, seine Authentizität und seine Leidenschaft wurden mir zum Antrieb und zur Inspiration.

Genau dieser Mensch möchte ich für dich sein!

Meine Mission: Menschen stark und glücklich machen

Seit dieser Begegnung steht mein Ziel so klar vor mir wie der Nordstern am Firmament: Aus tiefster Überzeugung möchte ich Menschen ebenso zu ihrer Bestleistung bringen wie damals mein Mentor mich! 

Um mein Personal-Training-Business zu starten, schloss ich meine Ausbildung zum Personal Trainer mit allen benötigten Lizenzen erfolgreich ab. Heute, 2023, greife ich stolz auf die Erfahrung aus über 10.000 Einheiten als Personal Trainer zurück.

Bewegung gibt uns das Gefühl von Sicherheit, Stärke und Grundvertrauen in uns selbst

Weil ich schon mit 10 Jahren entdeckte, was der Sport mir geben kann, greife ich nach den Sternen, träume und verfolge meine Ziele. Damals war ich bereits im Leistungssport aktiv. Sowohl im Mannschaftssport (Eishockey) als auch in Einzelsportarten (Capoeira, Boxen Kraftsport). Mittlerweile trainiere ich täglich meist zweimal an 6 bis 7 Tagen in der Woche.

Ich trainiere leidenschaftlich und empfinde dabei jedes Mal Spaß und Erfüllung. Und weil ein trainierter, gesunder Körper gut versorgt sein muss, treffe ich auch täglich die Entscheidung für vollwertige Nahrung und angemessene Regenerationsphasen. Auch das macht mich stark und selbstsicher.

In meiner Welt ist für jeden Platz, der bereit ist, Entscheidungen zu treffen

Da ich seit 25 Jahren im Profi- und Freizeitsport aktiv bin, ist es mir möglich, verantwortungsvoll die effektivsten Methoden für meine Klienten auszuwählen und ihnen damit eine gesunde sportliche Laufbahn zu garantieren. Ob Anfänger, Freizeitsportler oder Profiathlet — ich bringe auch dich bis an dein persönliches Leistungslimit und darüber hinaus.

Alles ist möglich, sobald die Bewegung Teil deines Alltags wird!

Zertifiziert durch

OTL Academie-Logo auf schwarzem Hintergrund der Website-Startseite.
SEO Acso-Logo auf schwarzem Hintergrund.
Startseite: Akademie für Sport und Gesundheit.
Bsa-akademie - Startseite für Gesundheitsmanagementschule.

Unsere Partner

Einblicke

Häufige Fragen zum Thema Personal Training in Frankfurt

Um diese Frage adäquat und ehrlich zu beantworten, müssten wir wissen, was deine Ziele sind und wie — und vor allem in welchem Umfang — wir dich dabei begleiten dürfen. Vereinbare diesbezüglich einen Termin für ein Erstgespräch mit uns.

Fortschritte sind meist schon schnell bemerkbar. Hier kommt es aber immer darauf an, welche Ziele verfolgt werden. Geht es zum Beispiel um Muskelaufbau und Kraft, wirst du bereits nach wenigen Wochen große Veränderungen feststellen können.

Eine vorgegebene und von uns auch empfohlene Norm sind 2 bis 3 Einheiten Sport (in jeglicher Form) pro Woche. Je nach Fitness-Level können wir die Frequenz im Laufe unserer Zusammenarbeit jederzeit erhöhen!

Das Training findet in einem Fitness-Studio oder bei gutem Wetter optional im Freien statt. Auch ein Online-Training ist möglich.

Nach einem ausführlichen Analyse- und Anamnesegespräch wird auf dieser Basis ein für dich geeigneter Trainer oder eine Trainerin empfohlen, der oder die dich auf deinem Weg begleitet.

Ja! Wir bieten verschiedene Firmenfitness-Programme in Frankfurt an, die sich positiv auf die Work-Life-Balance oder die Effizienz der Mitarbeiter auswirken können. Schau dir gerne unsere Seite dazu an, um mehr Informationen zu erhalten!

Du hast Fragen?

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website und unsere Systeme einverstanden. Datenschutzerklärung