RPT1 – DAS TEAM

Sein Business RPT1-Sports startete Raffael 2014. Die Vision davon entwickelte sich wahrscheinlich bereits seit den ersten Leichtathletik-Wettkämpfen als 10-jähriger. 25 Jahre Begeisterung und Freizeit- und Leistungssport gingen nicht spurlos an ihm vorüber. Der Rest ist Geschichte: 2023 greift Raffael auf die Erfahrung aus 10.000 Trainingseinheiten als Personal Trainer und Coach zurück, daraus hervorgegangen über 800 motivierte, durchtrainierte Klienten.

Raffael hat den Anspruch, nur die effektivsten Trainingsmethoden für seine Klienten auszuwählen, denn ihre Gesundheit steht an höchster Stelle. Es sorgt dafür, dass sie mit ihm eine verletzungsfreie und gesunde sportliche Laufbahn einschlagen und langfristig beibehalten können.

Ausbildung: Personal Trainer A-Lizenz, Fitnesstrainer B-Lizenz, Übungsleiter C-Lizenz

Raffael

Inhaber

Alex ist unser Allround-Talent bei RPT1-Sports — er sorgt hinter den Kulissen dafür, dass alles läuft. Angefangen von der IT über die Organisation von Veranstaltungen bis hin zum Vertrieb.

Auch sportlich ist er seit vielen Jahren multilateral unterwegs. Als Jugendlicher war er erfolgreicher Leichtathlet und Tennisspieler, bis er den Kampfsport für sich entdeckte. Dort folgten einige Stationen vom Judo bis hin zum Kickboxen, bis er beim Krav Maga landete.

In seiner Freizeit engagiert er sich als Kampfrichter im Geräteturnen beim Deutschen Turner-Bund und ist in vielen weiteren Bereichen ehrenamtlich unterwegs. Wenn er nicht grade Sport macht, bildet er sich in den Bereichen NLP und TCM weiter. Er hat für jeden und immer ein offenes Ohr — egal zu welchem Thema.

Ausbildung: Fitnesstrainer C-Lizenz, Fitnesstrainer B-Lizenz, Fitnesstrainer A-Lizenz (in Ausbildung)

Alex

Director of Operations

Die Leidenschaft für gesunde Ernährung und Kraftsport begleitet Yasmin nun seit mehr als 10 Jahren. Als zertifizierte Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin ist ihre Mission: „Schluss mit Crash-Diäten!“. Stattdessen unterstützt sie dich dabei, dein Wohlfühl-Gewicht langfristig und nachhaltig zu erreichen.

Anstelle einer kurzfristigen Diät lernst du im Coaching, wie eine gesunde und ausgewogene Ernährung funktioniert. Mit einer Ernährung, die zu deinen Gewohnheiten passt — ohne dass der Genuss auf der Strecke bleibt. Mit der Atemgasanalyse erhältst du außerdem Zahlen, Daten und Fakten zu deinem Stoffwechsel und eine auf dich abgestimmte Ernährungs- und Trainingsstrategie.

Ausbildung: Ernährungsberater B-Lizenz, Fitnesstrainer B-Lizenz, Pilates Trainer i. A.

Yasmin

Ernährungsberaterin

Michi ist seit seiner Kindheit ein ambitionierter und passionierter Sportler. Zu seinen sportlichen Erfolgen zählen mehrere Bezirksmeistertitel, mehrere hessische Meistertitel und der deutsche Vizemeistertitel im Kickboxen. Seit über 5 Jahren leitet Michi einen Kickbox-Kurs. Mit der Zeit entdeckte er die Freude und Leidenschaft daran, seine Mitmenschen bei ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung zu fördern und zu unterstützen.

Als Personal Trainer ist ihm wichtig, die Werte Selbstvertrauen, Disziplin, Spaß an der Bewegung und das richtige Mindset an seine Mitmenschen weiterzugeben. Seine Philosophie lautet: "Mit einem starken Geist in einem starken Körper sowie einem gesünderen Lebensstil kann man jedes Hindernis mit Leichtigkeit überwinden!".

Michi

Head Coach

Alex hat es sich als Physiotherapeut zur Aufgabe gemacht, Menschen zu helfen, ihren Alltag und ihren Wünschen schmerzfrei nachzugehen. Er selbst kommt aus dem Geräteturnen und macht leidenschaftlich gerne Kraftsport.

Während der Ausbildung zum Physiotherapeut durchwanderte er viele Fachbereiche — am meisten aber hat ihn die Orthopädie interessiert. In der Orthopädie geht es um Schmerzen des Bewegungsapparates, also des Körpers. Der Mensch hat nur einen Körper und dieser muss gepflegt und gegebenenfalls durch therapeutische Interventionen und Kraftsport auch „repariert“ werden. Alex geht mit dir zusammen das Wohl deines Körpers an.

Ausbildung: Physiotherapeut, Athletik- und Fitnesstrainer

Alexander

Physiotherapeut und Personaltrainer

Sollin ist im Bereich Customer Relations tätig. Sport war schon immer ein Teil von Sollins Leben. Sei es zum Runterkommen nach der Arbeit oder einfach nur, um fit zu bleiben. Seit 4 Jahren nun aber ist Sport ein fester Bestandteil ihres Alltags. Als Mutter von 3 Kindern nutzt sie ihre freie Zeit nicht nur, um Sport zu betreiben und ihren Körper zu formen, sondern auch, um dabei mentale Stärke aufzubauen.

Sie hat bereits die C- und die B-Lizenz absolviert und ist im Begriff, auch die A-Lizenz im medizinischen Bereich zu erwerben. Es macht ihr unheimlich viel Spaß und Freude, Menschen — insbesondere Frauen — zu mehr zu motivieren. Befreie dich von allem, was dich negativ beeinflusst, dann wirst du wachsen und unaufhaltsam sein.

Ausbildung: B-Lizenz, C-Lizenz

Sollin

Promotion