Du bist eingefahren im Alltag, hast vielleicht auch den einen oder anderen Rückenschmerz und weißt, dass Sport dir helfen wird, diese Einschränkungen für immer hinter dir zulassen. Es geht um Ästhetik, Selbstwert, Sexappeal und Ausstrahlung. Es geht um alltägliches Wohlbefinden und die Fähigkeit, sein Leben ohne Einschränkungen so zu gestalten wie du es willst: Sei es das unbeschwerte und aktive Spielen mit den eigenen Kindern oder ein Schwimmbadbesuch ohne sich verstecken zu müssen. Egal welcher Beweggrund es ist, mit Hilfe eines Experten hast du die Möglichkeit, diesen Weg zur Erfüllung deiner Träume und zum Erreichen deiner Ziele begleitet, motiviert und ausgebildet zu werden. Ein gesunder Körper ist kein Projekt, sondern eine Lebenseinstellung und eine Reise. Und um diese wirklich anzunehmen und nicht mehr von einem Sommer zum nächsten zu denken, sondern ein nachhaltiges Ergebnis zu bekommen, ist ein Personaltraining/Coaching die beste Entscheidung die du treffen kannst.

So erreichen wir gemeinsam dein Ziel des Gewichtsverlustes

Zielgerichtetes Personal Training

Dein Vorteil im Personal Coaching: Du erhältst ein Trainingsprogramm das voll und ganz auf dich deine Persönlichkeit und deinen Körper konzipiert ist. Berücksichtigt wird der Stand deiner Fitness, bist du noch bei 0, hast du bereits Erfahrung, oder bist schon dein Leben lang passionierter Sportler?

Außerdem orientiert sich Dein Training an deinen Fähigkeiten oder demnach nach deinen Einschränkungen, Verletzungen und körperlichen Schwächen.

Das aller wichtigste, wir arbeiten zielorientiert, das heißt: Deine Wünsche und Ziele wollen wir zeitnah erreichen und umsetzen! Kein zielloses, unnötiges Training mehr, sondern strukturiertes, fundiertes und auf deine Ziele ausgerichtetes Training!

Mit einem Trainer/in der immer zu jeder Zeit an deiner Seite ist, dich unterstützt und durch das Training führt, dich an schlechten Tagen motiviert tritt und dich auf ein neues Level hebt.

Ernährungspläne – individuelle auf dein Leben abgestimmt

Um deine Ziele zu erreichen, ist das richtige Training der erste wichtige Schritt, allerdings noch nicht genug. Essenziell und wichtig ist nämlich auch deine Ernährung, die es Dir ermöglichst jederzeit geistlich und körperlich dein volles Leistungspotenzial abzurufen.

Dein individueller Ernährungsplan umfasst nicht nur Makronährstoff- Verteilung, Gesamt-Kalorienmenge, und Essenszeiten, das sind lediglich Oberbegriffe. Wichtig ist auch die Aufnahme der richtigen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, die man im Irrglauben vieler Menschen nicht nur durch die Aufnahme von Supplementen erreicht, sondern auch die richtige, individuelle und bedarfsgerechte Ernährung ausreichend sein kann und diese auch geschmacklich und abwechslungsreich sein kann. Allem vorab wirst du eine Stoffwechsel- und Leistungsanalyse durchlaufen die uns genau verrät wie dein Körper im Ganzen funktioniert. Darauf aufbauend geht für dich dann das Ernährungs- Coaching los.

Cardio- & Krafttraining lassen die Pfunde schmelzen

Zunächst ist es wichtig eine genaue Struktur und Herangehensweise zu erstellen, wenn es um Cardio- & Krafttraining geht. Zum Anfang eines Trainings darf natürlich ein Warmup nicht fehlen was die Herzfrequenz etwas erhöht und den ganzen Körper wie auch die Gelänge aufwärmt. Es folgt der mobilisierende Part, der den Körper auf die Bewegungsabläufe die im Hauptteil des Trainings rankommen vorbereitet. Dann kommt der Hauptteil Kraft- oder Functional-Training. Es ist wichtig hier eine Balance zu finden die es dir möglich macht mit voller Energie jede Disziplin gut zu durchlaufen.

Nach dem Krafttraining kommt noch ein etwas intensiverer Cardio-Teil um den Nachbrenneffekt zu verstärken. Das macht es dir möglich weiterhin Kalorien und Fett zu verbrennen (Anaboles Fenster). Das Anabole- Fenster ist der Zeitraum nach dem Training in dem du dann auch mit richtigem essen weiterhin Fett verbrennst und den Muskel durch die Ernährung auch zum Wachsen bringst.

Gemeinsam nach vorne – Dein Ziel stets im Blick

Über allem steht der Spaß und die Passion.

Ich als Trainer verfolge neben den trainingswissenschaftlichen Hintergründen nur ein Ziel. Meine Klienten sollen Spaß am Sport, der Bewegung und dem Lifestyle haben. Es gibt nichts schöneres als Gesundheit, Sexappeal, und Selbstvertrauen im Alltag auszuleben und zu verkörpern, und so ein Vorbild für sein Umfeld zu sein. Motivation ist das Schlüsselwort.

Heute wünschst du dir du wärst vor 6 Wochen gestartet!

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Phase 1:
Fettverbrennung durch Training steigern

Die Fettverbrennung in den Fokus zu nehmen hat den Hintergrund dem z.B. (Übergewichtigen Klienten/in) die Last von den Gelenken zu nehmen. Dies erfolgt durch das cardio-lastige Training im Bereich des Fahrradfahrens dem Crosstrainer oder dem Stepper. Warum kein Joggen?! Da beim Laufen die Stoßeinwirkung auf die Gelenke zu hoch ist und Verletzungen in den Gelenken aber auch in der Wirbelsäule auftreten könne.

Wichtig ist das die Fettverbrennung auch schon zum Anfang Teil des Trainingsprogramme ist. Fetteinlagerungen sind Grade am Anfang meist schwerer als die aufzubauenden Muskeln, und ein klares Maß an dem der Trainingsfortschritt und die ästhetischen Ziele gemessen werden können. Für den Klienten/in die abnehmen wollen eine gute Motivationsspritze.

Phase 2:
Stetige Gewichtsreduktion & Muskelaufbau

Nach der ersten Phase geht es an den Muskelaufbau. Hier wird zunächst mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet. Warum mit dem eigenen Körpergewicht? Hier geht es darum neben dem Muskelaufbau ein Gefühl für den eigenen Körper zu bekommen. Sein es Kniebeugen, Ausfallschritte, Liegestütze oder statische Halteübungen wie Unterarmstütz. Es ist Essenziel mit dem eigenen Körper umgehen zu können, um unbeschwert den Alltag zu meistern. Dein Körper ist dein Fortbewegungsmittel und das ist Grundvoraussetzung für ein sorgenfreien und schmerzfrei Tag. Nach einer Eingewöhungsphase, werden zusätzliche Gewichte für das Training genommen um den Muskelaufbau noch mehr und intensiver voran zu treiben.

Phase 3:
Zielgewicht erreichen

Wie schnell du dein Zielgewicht erreichst, ist selbstverständlich davon abhängig wie viel Gewicht du verlieren möchtest, hast du Dir hohe Ziele gesteckt so wird es mit unter einen längeren Zeitraum beanspruchen, dieses auch zu erreichen. Außerdem spielt der Zustand deiner körperlichen Leistungsfähigkeit zu Beginn des Trainings eine große Rolle – bist du noch unerfahren, oder hast du bereits Erfahrung mit sportlicher Aktivität.

Wie groß dein Ziel auch sein mag, mit dem richtigen Workout und Trainer an Deiner Seite kannst du dieses erreichen!

Eines ist jedoch für alle gleich, die menschliche Gesundheit korreliert stark mit der körperlichen Leistungsfähigkeit und diese wird maßgeblich durch sportliche Belastung beeinflusst. Sport macht dich resilienter gegen beinahe alle gesundheitlichen Gefahren und trägt zur Gesunderhaltung deines Körpers bei!

Gerade ein erhöhter Körperfettgehalt und die Gefahren die von viszeralem Fettgewebe (dem Fettgebewebe das um die inneren Organe liegt, man also oft gar nicht sieht) können verheerend sein. Dieses viszerale Fettgewebe ist eng verbunden mit der Entstehung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Arteriosklerose oder Hypertonie, sowie verantwortlich für Stoffwechselerkrankungen wie bsw. Diabetes mellitus.

Dein Metabolismus adaptiert mit jeder Trainingseinheit die du hinter dich bringst und das hat positive Wirkung auf dein Immun-, Nerven-, Hormonsystem und natürlich auf das gesamte Herz-Kreislauf-System um nur einige Körperprozesse zu nennen, die von sportlicher Belastung profitieren.

Phase 4:
Routine implementieren & neue Ziele setzen

Du hast dein Ziel erreicht!

Der erste Schritt ist geschafft, nun geht es darum weiterzumachen und nicht zu stagnieren. Du bist nun an einem Punkt an dem es entscheidend ist neue, größere Ziele zu stecken um logischerweise deine erreichten Fortschritte nicht zu verlieren und die Gefahren eines Jojo-Effekts zu umgehen. Deine Ziele können ganz unterschiedlich aussehen, vielleicht willst du weiter überflüssiges Gewicht verlieren, oder du greifst andere Problemzonen/Schwachstellen an, in jedem Fall arbeitest du weiter hart an deinem Ziel!

Du bist leistungsfähiger und stärker geworden, das machst du Dir zu nutzen, dein Trainingsprogramm gehört jetzt zu deiner täglichen Routine. Der Trainingsprozess geht immer weiter, du erlernst neue Bewegungsmuster und schiebst somit deine Belastungsgrenze immer ein Stück weiter nach vorne und wirst so langfristig stärker und kommst deinem Ziel immer näher!

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Über Raffael Wagenhoff

  • Über 1000 Stunden Personaltrainer-Erfahrung im In- und Ausland
  • Über 2000 Teilnehmer beim Gruppenfitnessprogramm “Urban Bootcamp“
  • Personaltrainer A-Lizenz
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Übungsleiter C-Lizenz

Häufige Fragen zum Thema Abnehmen in Frankfurt

Der Begriff Low Carb Diät steht für eine kohlenhydratminimierende Form der Ernährung. Dabei wird die Zufuhr von Carbs innerhalb der täglichen Nahrungsaufnahme verringert, was zu einem Gewichtsverlust führen soll.

Befolge folgende Tipps um deine Fettverbrennung zu beschleunigen:

  1. Iss eiweißreich.
  2. Trink öfter grünen Tee.
  3. Zitronen-Wasser trinken.
  4. Schlaf mehr.
  5. Geh regelmäßig laufen.
  6. Leg dir Muskeln zu.
  7. Nutze den Nachbrenneffekt.
  8. Trainiere abwechslungsreich.

Laut Studien ist die effektivste Art zum Abnehmen und Körperfett reduzieren eine Kombination aus Ausdauer- und Kraftsport. Es bietet sich an, jeden Tag zwischen 30-60 Minuten Sport zu treiben, um schnellstmöglich Gewicht zu reduzieren. Besonders Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind ein guter Start!

Du musst nicht zwangsläufig eine Diät machen um Gewicht zu verlieren. Wichtig bei einem Gewichtsverlust ist, dass du in ein Kalorien-Defizit kommst und der Körper somit mehr Kalorien verbrennt, als er zu sich nimmt – so verlierst du nach und nach Gewicht!


Wissenschaftlicher Ansatz

Unser Training richtet sich nach den aktuellsten Studienerkenntnissen aus dem Leistungssport und verspricht somit maximale Effizient für dich und deine Zielerreichung!

Du bist unser Fokus!

Der Kunde ist König:in! Deine Bedürfnisse und Ziele sind die Basis für unsere gemeinsamen Workouts. Wir achten auf deine individuellen Vorstellungen und Wünsche!


Zufriedenheitsgarantie

Gemeinsam helfen wir dir dabei deinen Körper & deine Fitness zu verändern! Unsere erprobten Trainingsmethoden garantieren den Erfolg!

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